Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

26.-29. Juni: Geburtstagsfeier S.H. des 17. Karmapa, Guru Rinpoche-Puja mit Acharya Lama Dawa

Aktuelle Änderungen

Wir feiern den Geburtstag Seiner Heiligekeit des 17. Karmapa

Der Karmapa gilt als lebender Buddha, sein Titel bedeutet „derjenige, der Buddha-Aktivität ausführt“. Im Laufe der Jahrhunderte waren die Karmapas die zentralen Figuren in der Erhaltung und Verbreitung der Vajrayana-Linien im Allgemeinen und der Kagyü-Linie im Besonderen. Der gegenwärtige Karmapa, Seine Heiligkeit, der 17. Karmapa Ogyen Trinley Dorje, residiert im Gyuto Kloster in Dharamsala, Indien. Sein Geburtstag wird alljährlich auf der ganzen Welt gefeiert, indem die Anhänger der Kagyü-Lienen für sein langes Leben, sein Wohlergehen und sein erleuchtetes Wirken in der Welt praktizieren. Wir freuen uns, auch in diesem Jahr zur Geburtstagfeier für Seine Heiligkeit, dem 17. Gyalwang Karmapa Ogyen Trinley Dorje einzuladen.

Die Feier wird Gebete sowie Opferungen für Körper, Rede und Geist vor dem symbolischen Thron S.H. Karmapa beinhalten, um seinen Segen zu erbitten. Wir sammeln Verdienst an und bitten S.H. Karmapa, so lange wie möglich unter uns zu bleiben und uns zu führen. Feiert mit uns die tibetische Kultur, Spiritualität und die Existenz eines solchen besonderen Wesens.

Alle sind herzlich willkommen!


Termine:

Di  19:00 Uhr Guru-Rinpoche-Puja    mit Lama Dawa

Mii  19:00 Uhr Guru-Rinpoche-Puja   mit Lama Dawa

Do 19:00 Uhr Guru-Rinpoche-Puja   mit Lama Dawa

Fr 19:00 Uhr Guru-Rinpoche-Puja    mit Lama Dawa

Sa 17:00 Guru-Rinpoche-Tsok-Puja mit Lama Dawa

18:00 Uhr Gemeinsames Abendessen

 

Kosten:  Spende

 

Euer TTC-Team